Neues Review Tool

Tripadvisor hat ein kostenloses Online-Tool eingeführt: Damit können Hotels, Restaurants und Attraktionen direkt auf der eigenen Homepage Meinungen und Bewertungen ihrer Gäste sammeln, welche im Anschluss auf Tripadvisor veröffentlicht werden. Das Bewertungs-Tool steht Unternehmen in der Tripadvisor Widget-Zentrale zum Download zur Verfügung.


Reisenden ermöglicht das neue Bewertungs-Tool von Tripadvisor den gesamten Bewertungs-Prozess wie auf der Tripadvisor-Homepage abzuschließen, ohne aber dabei die Homepage des jeweiligen Hotels oder Unternehmens zu verlassen. Nun können Gäste auch an diesem virtuellen Ort ihre Meinung teilen und gleichzeitig individuelle Erfahrungen ihres Aufenthaltes wie Service oder Preis-Leistungs-Verhältnis bewerten.
„Hotels, Restaurants und Attraktionen hilft das neue Online-Tool direkt auf der eigenen Webseite Bewertungen zu sammeln – dieses Feedback steht dann automatisch unserer großen Community zur Verfügung“, sagt Christine Petersen, President Tripadvisor for Business. „Eine Umfrage zeigt, dass 81 Prozent derjenigen, die eine Reise planen, Kundenbewertungen für die Buchungsentscheidung als hilfreich erachten. Fast die Hälfte der Befragten würde ein Hotel nicht buchen, wenn es auf Webseiten wie Tripadvisor keine Bewertungen aufweist.“